Bitte beachte, dass du hier Hilfe zum Thema Streaming und Leihen bekommst!
Bei Anliegen zu deinem Account, Kinotickets und anderen Fragen zur Welt von Cineplexx, klicke hier für das Kontaktformular und häufig gestellte Fragen.
Du erreichst uns auch unter:
E-Mail: support.cp@cinema-service-platform.at
FAQ
Allgemein
Da du deinen gewünschten Film schon direkt nach der Bezahlung streamen kannst, musst du auf dein 14-tägiges Widerrufsrecht verzichten.
Mit Video-on-Demand (VoD) kannst du Kinofilme als Stream auch zuhause genießen. Deinen Wunschfilm kannst du dir direkt bei uns leihen und ab dem ersten Start innerhalb von 48 Stunden so oft du möchtest ansehen. Auf dem Computer, dem Tablet oder unterwegs auf dem Smartphone.
CINEPLEXX Kinobetriebe Gesellschaft m.b.H. ist Partner der Cinema Service Platform GmbH, die dir diesen Service anbietet und somit dein Vertragspartner ist.
Gutscheine & Zahlung
Aktuell akzeptieren wir Zahlungen per Kreditkarte, EPS und Klarna Sofort-Überweisung.
Wähle deinen Wunschfilm aus und klicke auf Leihen. Um den Gutschein einlösen zu können, musst du registriert bzw. angemeldet sein. Klicke im Warenkorb auf Gutschein einlösen, gib deinen Gutscheincode ein und Film ab!
Konto & Passwort
Nein – du kannst dich ganz einfach mit deinem bestehenden Cineplexx-Account einloggen. Wenn du kein bestehendes Konto hast, kannst du hier eines erstellen.
Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke hier. Du wirst zu cineplexx.at weitergeleitet, wo du einen Link zur Passwort-Rücksetzung anfordern kannst.
Datenschutz ist uns sehr wichtig, daher werden deine persönlichen Daten nicht an Dritte weitergegeben, sondern nur für die Serviceabwicklung und Abrechnungszwecke verwendet. Nähere Infos dazu findest du in unseren AGBs unter Datenschutz.
Leihen & Filme
Filme, die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind, werden mit einer Altersempfehlungsangabe gekennzeichnet. Wir bitten Erziehungsberechtigte, diese zur Kenntnis zu nehmen und Filme dem Wohl des Kindes entsprechend zu leihen.
Während du deine Leihe nach dem ersten Start 48 Stunden beliebig oft abspielen kannst, sind öffentliche Vorführungen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gestattet. Wir bitten dich um fair use – in diesem Sinne bitten wir alle Nutzer:innen, die zur Verfügung gestellte(n) Filme/Dienstleitung nicht missbräuchlich zu verwenden.
Deine Filme sind nach dem Kauf grundsätzlich 60 Tage lang unter “Meine Filme” verfügbar. Ab dem ersten Stream kannst du die Filme 48 Stunden lang beliebig oft abspielen. Bitte beachte, dass bei zeitlich limitierten Angeboten der auf der Filmseite gesondert angegebene Verfügbarkeitszeitraum gilt.
Technische Voraussetzungen & Probleme
Du kannst Filme am Computer, Tablet oder Smartphone ansehen. Unser Player ist grundsätzlich auch mit Browsern auf gängigen Smart TVs kompatibel. Für ein reibungsloses Filmerlebnis empfehlen wir dir in diesem Fall aber, Apple AirPlay oder Google Chromecast zu nutzen, da Browser auf Smart TVs meistens nicht darauf ausgelegt sind. Bitte achte dabei darauf, dass dein Browser mit dem jeweiligen Feature kompatibel ist.
Oft kann der Zahlungsvorgang nicht abgeschlossen werden, wenn ein Anti-Viren-Programm oder ein installiertes Browser-Plugin den Prozess blockiert. Bitte deaktiviere diese, falls das der Fall ist. Wenn es dennoch zu Problemen im Zahlungsprozess kommen sollte, erreichst du uns unter support.cp@cinema-service-platform.at.
Grundsätzlich kann unser Angebot aus lizenzrechtlichen Gründen nur in Österreich in Anspruch genommen werden. Wenn du dich also gerade in einem anderen Land aufhältst oder eine VPN aktiv ist, welche außerhalb der Landesgrenzen liegt, wird dir dieses Fehlermeldung angezeigt.
Grund ist wahrscheinlich die momentane Geschwindigkeit deines Internet-Anschlusses. Diese kann je nach Tageszeit variieren. Starte den Film erneut. Klappt es zu einem späteren Zeitpunkt immer noch nicht, so wende dich bitte an support.cp@cinema-service-platform.at.
Wir bemühen uns stets darum, alle Filme in unserem Angebot in der bestmöglichen Qualität zur Verfügung zu stellen. Die Video-Auflösung wird vom Player automatisch an die Kapazität deiner Internet-Verbindung angepasst. Wenn dein Internetanschluss keine bessere Qualität zulässt, liegt das leider nicht in unserem Einflussbereich. Bitte wende dich an deinen Provider oder versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Es bestehen keine spezifischen oder besonderen Ansprüche an deine Hardware. Mit einem bestehenden Internetzugang solltest du unseren Service per Computer, Smart TV, Handy und auch Tablet reibungslos nutzen können. Achte bitte darauf, dass dein Browser immer auf dem aktuellen Stand ist und deaktiviere Plugins, welche den Stream blockieren könnten, um technische Probleme ausschließen zu können.
Für das Streamen über Smart TV empfehlen wir, via Chromecast oder AirPlay über ein mobiles oder Desktop-Gerät auf den Fernseher zu streamen, da die Browser von Smart TV’s meistens nicht auf Streaming optimiert sind.